Samstag, 29. Oktober 2016

Was um den Hals ...

... ist ja bei diesen Temperaturen nicht das Schlechteste.

Weil mich zwischenzeitlich auch eine Erkältung erwischt hat, wird der nächste wohl meiner werden, die beiden folgenden sind aber für die werte Kundschaft:




In grau, Merino-Seide-Mischung mit einer Glitziborte aus Kunstfaser




und in "Shades of purpur" aus 75 % Schurwolle und 25 % Synthetik mit einer Doppelborte aus Kidmohair-Seide.

So, ich pfleg jetzt mal meine Erkältung und schau Krimi ;-)

Macht ´ses guad!

Bussal




Sonntag, 23. Oktober 2016

Für die nächste Papierwerkelei ...

... wurde ein Adventskranz to go gewünscht.

Also das www im Allgemeinen und Pinterest im Besonderen durchforstet, einige Anleitungen gemischt, an den Papiertisch gesetzt und das ist dabei rausgekommen:




In der Schachtel sind vier Teelichter aufbewahrt und der 




Kranz ist abnehmbar:




Ich hoffe, der Prototyp gefällt. Denn dann sind meine Papiertiger wieder für ein Weilchen beschäftigt.

Macht ´ses guad!

Bussal




Sonntag, 9. Oktober 2016

Ganztagesworkshop

Letzten Sonntag hatten wir bei uns auf dem Hof den ersten Papierwerkstatt-Ganztagesworkshop.
Das Projekt war ein Utensil mit vielen Fächern, Stifthalter und Schreibblock. Und wie immer haben meine Mädels (diesmal ohne den Quotenmann) große Kreativität gezeigt und ich zeig Euch jetzt mal die Ergebnisse:
(jeweils Vorderseite und Innenleben, auf der Rückseite befinden sich Block und Stift)















Und nächsten Donnerstag gibts schon wieder die nächste Papierwerkelei, aber diesmal wieder nur die "normalen" 2 1/2 Stunden.

Macht ´ses guad!

Bussal



Mittwoch, 5. Oktober 2016

Auf der Alm ...

... gibt´s manchmal nicht nur Kühe, sondern auch Schafe.

Und so eine Schafsennerin war für einige Jahre die Schwester meiner Tanzkollegin Eva. Als Abschiedsgeschenk sollte ich einige Schafe brutzeln, aber einfach so war uns das zu langweilig. Eva mailte mir einige Bilder von der Alm, eins davon wurde der Hintergrund in einem meiner großen Rahmen und davor kamen dann die Schafe, um auf der Almwiese zu grasen:




Einige Steine, ein "Bäumchen" und grüne Filzwolle als Gras vervollständigen das Bild.




Ein Lämmchen mit seiner Mutter,




ein Kletterschaf




und ein schwarzes Schaf sind mit von der Partie.

Eva war begeistert von dem Bild und ich hoffe, ihre Schwester ist es auch.

Macht ´ses guad!

Bussal