Samstag, 30. April 2016

Schmetterlinge ...

... ja, man sieht sie endlich rumflattern, da tatsächlich mal zwei (!) Tage hintereinander die Sonne gescheint hat. 

Und "Schmetterlinge" ist auch das Thema für den nächsten Stempel-Workshop (hat auch gaaaaar nichts damit zu tun, dass ich Schmetterlinge liebe!).

Ein Projekt ist ein Spiegel mit breitem Rahmen (vom Möbelschweden des Vertrauens), 




verziert mit kleinen und großen Schmetterlingen im Farbverlauf. Die Zwischenräume hab ich mit Liquid Pearls aufgefüllt (die lieb ich auch ;-)).

Und das zweite Projekt ist eine Aufstellkarte




mit Innenleben.




Kann man auch




mit




Luftballons machen.

So, und nun verabschiede ich mich für eine Woche Urlaub, die ich auf Samos verbringen werde.

Macht ´ses guad!

Bussal






Montag, 25. April 2016

Was guckst Du?

Das frägt sich wahrscheinlich grad die Vogelbande:




Da sitzen sie auf dem Baum, ratschen miteinander




und machen sich auch noch über die Katze lustig, die nicht weiß, wie sie zu ihnen raufkommt!




Tststs ...

Macht ´ses guad!

Bussal





Dienstag, 19. April 2016

Schreibgerät

Für selbstgebastelte Karten braucht man ja auch unbedingt ein Schreibgerät, damit der persönliche Gruß nicht fehlt.

Und da gibt es für uns Glasperler Kugelschreiberrohlinge, die man mit einer oder mehreren Perlen pimpen kann. 

Das hab ich jetzt auch endlich mal ausprobiert:




Gar net schlecht geworden, oder?




Und das Iris-Orange erhält nach dem Reduzieren einen schönen Silberglanz :-)

Macht ´ses guad!

Bussal






Montag, 11. April 2016

Abwechslung ...

... im Kartendesign muss schon sein, ich will ja schließlich für jeden Geschmack gerüstet sein ;-).

Hier einmal clean and simple




mit dem supertollen Stempel "A World of Thanks".
 
Der Gegensatz dazu eine Karte mit ganz vielen




kleinen Details:




Beiden Karten gemeinsam sind die Verzierungen mit den Liquid Pearls.




Die find ich auch ganz toll: Kleine oder auch etwas größere "halbperlige" Akzente ohne Rumgebatzel mit Kleber und dem Versuch, mit der Pinzette kleine Steinchen genau auf diesen Klebepunkt zu platzieren.

Macht ´ses guad!

Bussal





Mittwoch, 6. April 2016

Trend verpennt ...

... hab ich, glaub ich, mal wieder.

Da war doch irgendwie alles in Gläser verpackt. 

Damit ich wenigstens spät als nie mit dabei bin ...
Bittesehr:




Glück im Glas? 
Hä?

Ganz einfach:




Da gibts ein Schokokäferchen und ein vierblättriges Kleeblatt aus Glas, als Anhänger gearbeitet.

Und die Nummer 2?




Prinz im Glas?

Keine Sorge, ich hab nicht den Göttergatten verhackstückt und eingeweckt ;-)





sondern einen Schoko-Froschkönig (ja, küssen müßt Ihr ihn schon selber) und ein Glasherzerl, ebenfalls als Anhänger gearbeitet.

Ich denke, als kleines Mitbringsel müßten diese Gläser, obwohl vielleicht jetzt nicht mehr ganz so im Trend, gut ankommen, oder?

Macht ´ses guad!

Bussal





Sonntag, 3. April 2016

Verpackungsmaterial


Irgendwie sind im Laden nur Karten von mir, keine Verpackungen - das geht ja mal wirklich gaaaaar nicht! 

Deshalb hab ich Abhilfe geschaffen:




Eine Diamantbox




mit Schleifchen und Blümchen,




eine größere Schachtel




auch hier Blümchen (ist ja schließlich Frühling!)




und eine kleinere Schiebebox (und da sind auch ... wer weiß es? Jaaaa, Blümchen!!!).

Morgen kauf ich ein bißchen Füllmaterial (K..chen, M.. Ch....e etc.). 
Hoffentlich schaffen es ein paar in die Verpackungen, bevor ich sie alle selbst verputze ;-).

Macht ´ses guad!

Bussal