Sonntag, 27. März 2016

Papierblümschen ...

.... sind ja wirklich gut zum Verzieren von Verpackungen, Karten und vielleicht sogar als Deko zu gebrauchen. 

Das war mir aber zu wenig! 

Mit der Originals Stanzform "Spiralblume" kann man wunderschöne Rosen formen und deren Nutzung wollte ich erweitern:




Tatatataaaaaa!!!

Sind sie nicht toll als Ohrhänger?




Und auch als Ring machen sie eine gute Figur!




Wenn Ihr genau hinseht, dann könnt Ihr erkennen, dass ich auf ein kleines Bißchen Geglitzere nicht verzichten konnte.

Jetzt muss ich mir nur noch ausdenken, wie ich die Rosen als Collier gestalten kann ...

Macht ´ses guad!

Bussal

 ♥





Dienstag, 22. März 2016

Kreativität ...

... brauchts schon bei meinen monatlich stattfindenden Papier-Workshops.

Damit diese so richtig sprudelt, gibts für meine Mädels was Sprudelndes ... nein, kein Mineralwasser (naja, für diejenigen, die wollen, schon), sondern ein Glaserl Prosecco!

Und den gibts auch beim nächsten Mal.

Da fabrizieren wir eine Muttertagskarte




bei der man aber den Gruß auch variieren kann.

Und weil ja dann auch irgendwann der Vatertag folgt, hab ich mir für die Väter was Besonderes einfallen lassen:




Von außen jetzt noch gaaaaaanz zurückhaltend,




aber innen ist ein Gutschein versteckt. Den Umschlag hab ich natürlich mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge gebastelt.

Kann man auch für andere Gelegenheiten verwenden ...

Macht ´ses guad!

Bussal

 ♥




Donnerstag, 17. März 2016

Schäfchen-Wolken ...


...



 .....

Ja, das lass ich jetzt einfach mal so stehen ;-)

Oben




und unten




Macht ´ses guad!


Bussal


 


 



Montag, 14. März 2016

Der Prototyp ...

 ... dieser Kette war ja ziemlich rasch verkauft *freu*.

Da mußte schnell Ersatz her ... naja, das mit dem "schnell" wurde jetzt nicht so ganz erfüllt ... 

Aber heute hatte ich Zeit, sie zu fädeln:
 



Diesmal in mystic lila von Reichenbach



 
Tja, und warum hats so lang gedauert?

Weil letzte Woche die Neueröffnung unseres Hof-Cafes stattfand und während des letzten Wochenendes waren viele Besucher da; einige, die uns bzw. den Hof schon lang kennen und andere, die zum ersten Mal da waren. 
Wir haben uns sehr über den "Ansturm" gefreut und unsere Frühlingswochen dauern ja noch bis Samstag, den 19.3.2016.
Also, wer noch nicht da war oder wiederkommen möchte ... Ihr seid herzlich willkommen!

Macht ´ses guad!

Bussal

 ♥






Donnerstag, 3. März 2016

Frühlingswochen ...

...

Ja, mei, Frühling ist des momentan noch net wirklich. Da kann man nur hoffen, dass es nächste Woche besser wird. Da beginnen nämlich unsere Frühlingswochen auf dem Hof (www.hof-rosenrot.de).

Damit es wenigstens drinnen grünt und blüht hab ich schonmal vorgesorgt:





Ein Holzkranz bestückt mit Narzissenzwiebeln und mit Federn verziert und




kleine Viola-Töpfchen, umwickelt mit Moos in einem "Käfig" aus geweißter Birke.




So wie in der Natur (hoffentlich demnächst) brechen die Blüten durch das Unterholz
(zumindest soll es diese Metapher darstellen).

Diese und einige weitere floristische Arbeiten gibt es während der Frühlingswochen auf dem Hof anzuschauen und auch käuflich zu erwerben.

Macht ´ses guad!

Bussal