Montag, 21. September 2015

Wettbewerb Wertheim

Einmal im Jahr findet in Wertheim das Glasperlensymposium statt. Dort treffen sich viele Perlenmacher/innen von nah und fern. Man hat dann endlich mal ein Gesicht zu den Namen aus den Foren, Facebook oder diversen Blogs. Und ich freu mich immer auf die Begegnungen mit den Österreicherinnen und den Schweizerinnen. 
Natürlich kann man auch alles einkaufen, was irgendwie mit der Herstellung von Glasperlen zu tun hat.
Und auch die wahren Größen der Perlerszene sind anzutreffen. Man kann sooooo viele wunderschöne Perlen und ganze Schmuckstücke kaufen (und dabei Haus und Hof verpfänden) und aus den tollen Vorführungen einen ganzen Haufen Input mit nach Hause nehmen.

Und es gibt jedes Jahr einen Wettbewerb. Bis jetzt war es immer eine Perle zu einem bestimmten Thema. Doch dieses Jahr hieß die Herausforderung: "Kettenreaktion". Mein Beitrag sah so aus:
 



Es waren so super schöne Werkstücke mit dabei, das müsst Ihr Euch einfach mal anschauen:


Leider hat es meine Kette nicht unter die ersten Drei geschafft, aber ich bin trotzdem stolz drauf.

Trotzdem bin ich froh, dass ich so fitzeliges Zeugs normalerweise nicht machen muss, einmal im Jahr reicht ;-).

Macht ´ses guad!

Bussal





Montag, 14. September 2015

Zeit ist Geld!

Und damit ich immer weiß, was die Uhr geschlagen hat, mußte für eine Uhr, die ich mal irgendwo gekauft hatte, ein neues Uhrenarmband her.
 



Tja, und aus welchem Material ist das wohl bei einer Glasperlerin?

RICHTIG!
 
Aus GLAS!!!
 




In lila-weiß gehalten




und wenn ich mal eine andere Farbe will, dann brutzel ich eben neue Perlen. Allerdings wird dieses Uhrenarmband länger halten als eins aus Kunststoff oder Leder :-).

Macht ´ses guad!

Bussal





Freitag, 11. September 2015

Ja is denn heit scho Weihnachten?

Nein, noch nicht! GottseiDank!

Denn Ihr (und auch ich) braucht ja noch Zeit, um Weihnachtskarten, Verpackungen, Adventskalender und ... und ... und ... zu basteln. Und dabei hilft Euch bestimmt der neue Herbst-/Winterkatalog von Stampin´Up!

Irgendwie denk ich ja immer: "Also Weihnachtsstempel hab ich jetzt aber genug".

Hahaha!!!

Definitiv NICHT!!!

Aber schaut selber rein:
(Klick)



Soooo tolle Sachen! Nicht nur Stempel, auch wunderschöne Papiere, Stanzen und ganze Kreativ-Sets sind wieder dabei!

In dem Sinne: Ein schönes Weihnachts-Stöber-Wochenende!

Bussal





Montag, 7. September 2015

Mittelalter ...

... war letztes Wochenende angesagt:
 



Auf dem Jagdschloß Grünau, das eine herrliche Kulisse bot, war ich als Händlerin geladen und ich hatte einen schönen Platz im "kleinen Schloß":
 



So, und jetzt einfach mal nur einige Bilder:
 
 










Besonders hab ich mich über den Besuch von Martina, einer Perlerkollegin gefreut:
 



Ach ja, und so sah übrigens mein Brenner aus:
 



Mein "Zauberkästchen mit einem darin gefangenen Drachen". 

Und, ganz wie im Mittelalter, gab es auch ein paar Tauschgeschäfte. Unter anderem mit Steffi, einer gaaaanz tollen Filzerin:
 




Macht ´ses guad!

Bussal