Donnerstag, 30. April 2015

Regenbogenmurmelringtoptutorial

So, wer´s dreimal hintereinander ganz schnell sagen kann, hat gewonnen!!!

Nein, *grins*, natürlich nicht.

Aber dieses Tutorial gibt es wirklich!

Schaut mal hier:


Meine liebe Freundin Isa macht supertolle Perlen mit akkurater Technik und jetzt hat sie die Perlenwelt mit eben diesem Tutorial beglückt.

Natürlich hab ich es mir "geleistet" (sie verlangt wirklich fast nix dafür) und das ist der erste Versuch:
 



Noch a bisserl außerhalb der Mitte, aber für´s erste Mal ...




Ich werd natürlich fleißig weiter üben.

So, nun wünsch ich Euch noch ein schönes verlängertes Wochenende. Ich verbring meins auf dem Frühlingsmarkt auf dem Wasserschloß Sandizell. Hoffentlich wird´s Wetter net gar so grauslig, wie es der Wetterbericht sagt ;-).

Macht ´ses guad!

Bussal





Dienstag, 21. April 2015

Aus der Not ...

... eine Tugend gemacht hab ich aus einer Ladung Klarglas, das in der Flamme dauernd schäumt:
 



Eine gecrackte Klarglaskette
(Da fallen die Bläschen gar nicht so auf ;-))



mit Spacern aus Reichenbach mystic-grau.

Ja, ich weiß, manche meinen, dass diese Perlen leicht brechen, aber ich hab mit dieser Technik nun schon einige Ketten gemacht und bisher sind alle heil geblieben.
Und ich find, sie sehen einfach toll aus, vor allem im Sonnenlicht!

Auch eine tolle Sache ist die Presse "Moonwalk". Braucht am Anfang ein bisserl Übung, bis man die Glasverteilung raus hat, aber dann hat man schön viel Fläche, um sich darauf auszutoben.
Ganz einfach ist es, wenn eine schöne Frittenmischung draufkommt und dann nur noch einmal verwirbeln - fertig!
 
 


Macht ´ses guat!

Bussal





Freitag, 17. April 2015

Dicke Dinger

Da hab ich mir doch letztens ein neues Spielzeug gekauft und sowas kommt bei der Spielerei damit raus:
 



Kegelform mit verschieden großen Dots,
 



mit Blümchen und Stringermalerei
 



und mit Silberglas und Stringermalerei.

Die werden noch als Anhänger gefädelt und kommen dann nächste Woche mit auf den nächsten Markt. 
Wer mich besuchen will:

25./26.4. auf dem Ferlhof in Hilgertshausen.

Ich würd mich freuen, wenn mich eine (oder auch mehrere) von Euch besucht!

Macht ´ses guad!

Bussal





Sonntag, 12. April 2015

Die Näherei ...

... geht mir zwischenzeitlich immer besser von der Hand:

Tatatataaaaaaa!!!!!
 



Kleid Nr. 2!

Allerdings werde ich die Kombination Jeansstoff - Jersey so schnell bestimmt nicht wiederholen ;-).

Sie wurde mir von der Textilfachverkäuferin empfohlen und ich hab es so gekauft, obwohl mir mein Unterbewußtsein deutlich gesagt hat, dass ich das nicht tun sollte.

Merke:

Hör öfter mal auf dein Unterbewußtsein :-)

Macht ´ses guat!

Bussal





Dienstag, 7. April 2015

Wollsammelverbot ...

... hab ich mir für´s Erste selbst auferlegt.

Weil ...

ja, weil sich irgendwie (ich weiß gar nicht wie) so viel Wolle angesammelt hat (ich schwör, die springt mich an und läßt sich auch nicht vertreiben), dass ich jetzt erstmal den Bestand verkleinern muß.

Ich hab auch noch ein schönes Puschelgarn gefunden und das kommt bei diesen Armstulpen zum Einsatz:
 



So als Kante sieht es doch echt gut aus, oder?
 



Und dann bin ich auch schon wieder weg.

Macht ´ses guat!

Bussal





Mittwoch, 1. April 2015

Fifties

Nein, nicht etwa "Shades of Grey", sondern eher die Mitte des letzten Jahrhunderts ;-).

Ich bin ja ein Fan der Fünfziger, vor allem der Mode aus dieser Zeit. Als Schmuck passen da auf alle Fälle so gut wie immer Perlen.
Aber Perlerinnen tragen ja jetzt nicht nur Perlen aus Muscheln, sondern vor allem Perlen aus dem Ofen. Und weil Dots und Kirschen immer gehen, sind folgende Anhänger entstanden:
 



Einmal schwarz mit weißen Punkten und Kirschen und
 



einmal umgekehrt weiß mit schwarzen Punkten und Kirschen.

Und weil ich ja immer gern ein Set habe (die Älteren unter Euch wissen es schon *grins*), mußten auch ein Paar Ohrringe her. Da ich aber nicht einfach die Anhänger in verkleinerter Form ans Ohr hängen wollte, war a bisserl Denkarbeit gefragt. Und vom Komplizierten bin ich dann auf die naheliegende einfachere Lösung gekommen:
 



Tatataaaaaaaa!!!!!

Natürlich hängt frau sich ein Paar Kirschen ans Ohr! Sogar mit Blatt!

Gefällt mir richtig gut! Euch auch?

Macht ´ses guat!

Bussal