Mittwoch, 1. April 2015

Fifties

Nein, nicht etwa "Shades of Grey", sondern eher die Mitte des letzten Jahrhunderts ;-).

Ich bin ja ein Fan der Fünfziger, vor allem der Mode aus dieser Zeit. Als Schmuck passen da auf alle Fälle so gut wie immer Perlen.
Aber Perlerinnen tragen ja jetzt nicht nur Perlen aus Muscheln, sondern vor allem Perlen aus dem Ofen. Und weil Dots und Kirschen immer gehen, sind folgende Anhänger entstanden:
 



Einmal schwarz mit weißen Punkten und Kirschen und
 



einmal umgekehrt weiß mit schwarzen Punkten und Kirschen.

Und weil ich ja immer gern ein Set habe (die Älteren unter Euch wissen es schon *grins*), mußten auch ein Paar Ohrringe her. Da ich aber nicht einfach die Anhänger in verkleinerter Form ans Ohr hängen wollte, war a bisserl Denkarbeit gefragt. Und vom Komplizierten bin ich dann auf die naheliegende einfachere Lösung gekommen:
 



Tatataaaaaaaa!!!!!

Natürlich hängt frau sich ein Paar Kirschen ans Ohr! Sogar mit Blatt!

Gefällt mir richtig gut! Euch auch?

Macht ´ses guat!

Bussal





Kommentare:

  1. Bine Deine Kirschen sind ja echt zum Reinbeißen :-) Nur zahnfreundlich sind sie nicht, dafür jedoch kalorienarm :-) Ich seh schon das passende Pettikoatkleid dazu.
    Schönen Abend
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Süß. Ich hatte als Kind Haargummis, die aussahen wie Kirschen.
    Die Mode der 50er liebe ich auch sehr. Bin ganz stolz auf meine Original-Schuhe und ein Jäckchen aus der Zeit.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab neulich auch Kirschen gemacht, allerdings nur auf den druckknöpfen... Ich liebe Kirschen ♥ Toll sehen deine aus! Und hast du das Kleid schon dazu ;))
    Apropos Shades of Grey... Haste den Film gesehen?
    Ganz liebe Grüße und schöne Ostern ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Die Kirschen sind ja allerliebst. Die erinnern mich an meine Kinderzeit, wo wir uns immer die echten an die Ohren gehängt haben (ausserdem sind sie mein Lieblings-Obst). Toll getroffen sind auch die Kirsch-Anhänger!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bine,
    leeeecker, besonders gut finde ich die Idee mit den aufgesetzten Kirschen auf den Linsen, ist Dir sehr gut gelungen.
    Hast Du meine lange Mail bekommen?
    Ich wünsche Dir frohe Ostern!
    Viele liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^