Donnerstag, 4. Dezember 2014

Spielereien ...

... mit Kupferfolie:
 



Ja, da wären wir eigentlich themenmäßig wieder beim vorigen Post: Die Chemie macht´s!

Die Perlerinnen unter Euch wissen es ja, dass Kupfer verantwortlich für die türkise Farbe im Glas ist. Und das kann man sich auch umgekehrt zunutze machen:
Kupferfolie auf weiß, ordentlich einbrennen, mit Klarglas überfangen.
Das Ganze hab ich dann noch mit ein paar Dots aus Reichenbach Iris Sattblau verziert.

Eine weitere Spielerei sind die hier:
 



Nikolausi - Osterhasi - Nikol ...

Diese drei Weihnachtswichtel gehen am Wochenende mit auf meinen letzten Markt dieses Jahr. Grad recht zum Nikolaustag.

Und zur Erinnerung:

Am Samstag (Nikolaustag) lose ich die Gewinnerin des mydays-Gutscheins aus. Wenn Ihr Euch noch nicht eingetragen habt, dann aber husch-husch (klick).

Bussal




Kommentare:

  1. Liebe Bine,
    wie wunderschön und was für eine tolle Idee, danke fürs teilen.
    Die Nikolausis sind total süß geworden:)
    Viele liebe Grüße und viel Erfolg!
    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine,
    die sind ja süß die Nikolausi - ich hab auch einen aber genäht. Kommst du jetzt eigentlich auf meinen Blog. Die Liste mit den Lesern ist da.

    LG
    Ursula
    http://ursulasnadelstiche.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^