Dienstag, 26. August 2014

Tauschi - Fortsetzung - Nettigkeiten

So kunsthandwerklich bin ich ja ziemlich fit, aber im Nähen bin ich nicht so gut. Gottseidank gibt´s dann ja so Kunstnäherinnen wie Silvi. Da hatte sie letztens auf ihrem Blog ein Kuschelpferdchen gezeigt und ich hab mich verliebt. Wir hatten früher schon Tauschgeschäfte abgeschlossen und so wurden wir uns schnell handelseinig. Für zwei Paar Blütenohrhänger hab ich ein Pferd bekommen:
 



In meinen Wunschfarben beige/braun
 



und einer gaaaaaanz kuscheligen Rückseite.
 



Und für Kleinigkeiten hat das Pferd noch eine eingebaute Satteltasche!
 
So knuffelig!!!

Nicht ganz so kuschelig, aber trotzdem zum Liebhaben war dann mein Schulpferd "Bijou". Ich hab nämlich beschlossen, nach ca. 28 Jahren Reitpause wieder anzufangen. Ja, es heißt zwar immer, das sei wie Radlfahren - man verlernt es nicht. Das stimmt. Aber der Körper hat sich in dieser Zeit (zumindest bei mir) ja doch geändert. Ich bin nicht mehr so beweglich, einige Zusatzkilos sind auch draufgekommen und die Wirbelsäule ist auch a bisserl lädiert. Trotzdem hat mich die liebe Bijou (dt.: Juwel!!!) brav ge- und ertragen und sich freundlicherweise auch meistens nach meinen Hilfen gerichtet. Und wenn nicht, dann war´s auf alle Fälle mein Fehler.
Ja, und weil ich jetzt die Zeit dafür habe, werde ich das Nützliche (sportliche Betätigung) mit dem Angenehmen (Umgang mit meinen liebsten Vierbeinern) verbinden und weiter Reitstunden nehmen.

So, und nun zum dritten Teil der Überschrift:

Da hatte ich das Glück, als Empfängerin einer Nettigkeit von Nicole gewählt zu werden. 

Das mit den Nettigkeiten geht so:

Man läßt als eine der ersten Drei einen Kommentar unter dem Nettigkeiten-Post und bekommt irgendwann (ohne Vorwarnung!) eine Nettigkeit der Bloggerin. Und dann gibt man diese Nettigkeiten an drei weitere Kommentierende weiter.

Ja, und so mach ich das jetzt auch, allerdings mit einer kleinen Änderung:
Ich lose unter allen Kommentaren unter diesem Blog drei Empfänger(innen) aus, damit jede(r) die gleiche Chance hat.

Also, auf geht´s! 
Die Verlosung findet in einer Woche, also am 2.9.2014 um 20.00 Uhr statt.

Bis dahin eine schöne Zeit!

Bussal





Kommentare:

  1. Von hinten sieht´s schon ziemlich doof aus, find ich. Doch so ist es halt am besten als Kuschel- und Nackenkissen geeignet.
    Ich habe zuviel Respekt vor Pferden, reiten ist absolut nüscht für mich. Dir wünsch ich ganz viel Spaß dabei.
    Und jetzt warten wir mal, was deine niedliche Verlosungsidee bringt ( ich hätte jedoch auch ohne geschrieben ).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. So ein knuffiges Pferdchen! Die Idee mit den Nettigkeiten gefällt mir und rein zufällig habe ich in einer Woche Geburtstag. Vielleicht habe ich ja Glück, wer weiß ...
    Viel Freude und wenig Muskelkater beim Reiten
    LG
    Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich habs schon auf Fb gesehen, dass du wieder mit dem Reiten angefangen hast! ♥ Das würde mir auch wieder gefallen, hab ja auch in der Schulzeit.... kann aber bestimmt gar nix mehr ;))
    Dir auf jeden Fall ganz viel Spaß... und fall nicht runter ;))
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. na da hast du ja eine schöne "Herde".Die beiden hier gezeigten würden mir schon reichen :-). Größere Pferde sind nicht so meins. Ich wünsch dir viel Spaß beim alten Hobby!
    lg jabonita

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^