Sonntag, 27. Juli 2014

Auer Dult

Für alle Nichtbayern: Die Auer Dult ist eine Art Volksfest/Markt/Freiluftantiquitätenhandel und findet dreimal jährlich in München statt.

Und da waren wir gestern.   

Weil die Parkmöglichkeiten dort eigentlich nicht vorhanden sind, sind wir mit den motorisierten Zweirädern hingefahren. Aber, ehrlich, ich bin froh, dass ich nicht so oft mit meiner Vespa nach München fahre. Manche fahren echt wie die Henker. Und einer Autofahrerin müssen eigentlich die Ohren geklungen haben, so sehr hab ich sie verflucht (manchen ist das Leben eines anderen Verkehrsteilnehmers echt nix wert!).

Aber wir sind gut dort angekommen und haben für unsere Bikes noch Platz gefunden.

Und unter viel Krusch und Krempel gab es auch einige echte Raritäten.

Eigentlich hab ich schon lang mit so einem Kronleuchter mit vielen Glashängerchen geliebäugelt. Davon wurden auch einige angeboten.

Aber dann hab ich dieses Schätzchen gefunden:
(hängt schon von unserer Wohnzimmerdecke)




Eine kupferfarbene Lampe im Jugendstil.

Und außerdem lief mir noch ein Holzkasterl über den Weg:
 



Sind die Schnitzereien nicht toll?
 



Und ein praktisches Innenleben hat´s auch noch:
 



So, des wars scho wieder.

Wünsch Euch noch einen schönen Sonntagabend.

Bussal





Kommentare:

  1. Griaß Di Bine,
    oh.... die Auer Dult, da möcht i ah irgendwann a mal hin..... soll ja ganz a bsonders Flair haben....
    Und tolle Schätze hast auch ergattert!

    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche...
    Dickes Bussal
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine,
    schöne Sachen hast du da gefunden. Die Kiste hätt´ ich sicher auch gekauft....
    Ne schöne Woche wünsch ich dir! Gruß, Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Na da müsstest du doch fast meine Anja gesehen haben.... die waren nämlich dort und haben verkauft... lach.
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bine,
    ach, Vespa fahren ist doch ein Spaßfaktor oder? Auch wenn andere Verkehrsteilnehmer manchmal nerven.
    Da hast du aber tolle Dinge ergattert, schöne Lampe und das geschnitzte Schmuckkästchen Ist auch wunderschön , Glückwunsch .
    LG Isa

    AntwortenLöschen
  5. Da haste aber scheene Sachen gehamstert!
    Gefallen mir a, vorallen dat Schächtelchen!
    Chic, chic!
    LG Britta

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^