Dienstag, 22. April 2014

Mein Gott, jetzt hat Sie´s!

Ja, gestern hatte ich den "Eliza-Dolittle-Durchbruch"!

Nämlich beim Perlenketten-Häkeln! Immer wieder hab ich es probiert, aber das Ergebnis war jedesmal ein Graus. Aber gestern hat´s gefunzt:
 



Noch a bisserl unregelmäßig, aber wenn ich es jetzt schon perfekt könnte, dann wären ja die Glernt´n Deppen (wie man bei uns in Bayern sagt).

Jedenfalls eröffnet die Häkelei ganz neue Möglichkeiten, meine Glasperlen zu schönen Schmuckstücken zu ergänzen.

Und endlich hab ich mal einen Ajourschal nur für mich gewerkelt:
 

auf dem Bild seht Ihr übrigens, dass auf meinem Balkon schon meine Rose blüht!

Er ist ca. 2,5 m lang und aus einer Baumwolle-Kaschmir-Seide-Mischung (!) gestrickt. Den Preis, den ich dafür verlangen müßte, tät mir eh keiner bezahlen, deshalb ist er jetzt meiner ;-).
 



Wird ja auch mal Zeit, dass ich für meine Sachen a bissal Werbung lauf.

Und mit Werbung im weitesten Sinne geht es auch bei einer Frage, über die ich schon seit einigen Wochen grüble. Es ist eine Abwägung von Wagnis contra Sicherheit, eine Lebens- bzw. Arbeitsveränderung oder ein Beibehalten. Der Zeitpunkt wäre richtig, denn man sagt ja, dass alle 7 Jahre eine Veränderung ansteht. Und bei mir sind´s jetzt 7 x 7 Jahre. Und ewig Zeit hab ich auch nicht mehr. Trotzdem überleg ich hin und her. 

Mal schaun, was noch rauskommt.


Bussal



Kommentare:

  1. Schön,wenns klappt, gefällt mir ! und wie das halt so ist mit Handwerk, seufz...

    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  2. Der Schal ist total schön. Hoffe Du trägst ihn oft. Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest, würde ich mal einen Perlenhäkelkurs bei Dir machen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Ich habs noch nie probiert ;)) Toll wenn es jetzt klappt. Bei deiner Entscheidung hörst du am besten auf dein Bauchgefühl :) Drück dir die Daumen, dass du dich richtig emtscheidest ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Boah der Schal ist echt der Hammer. Einfach wunderschön!
    Internette Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^