Mittwoch, 12. März 2014

Silberglaskurs bei Angela

Letztes Wochenende hab ich mir einen Fortbildungskurs in Sachen Glas gegönnt. Und zwar bei der "Queen of Silverglass" Angela Meier. Und dass sie ihr Metier beherrscht, seht Ihr weiter unten. 

Gastgeberin waren Audrey Otterbein und ihr Mann. Und wir wurden rundum wunderbar betreut (inklusive Äppelwoi, Nachtstadtführung und Schokolade als Nervennahrung ;-)).

Für die Nichtperlerinnen unter Euch: Die Verarbeitung von Silberglas ist ein bißchen bis ziemlich seeeehr tricky. Nur durch eine besondere Technik ist es möglich, dem Glas seinen besonderen Glanz zu entlocken.

Angefangen haben wir mit Stringermalerei
 



dann schon eine Linse mit Überfang (das Ossa kommt leider nicht so glänzend raus, wie es tatsächlich ist).
 



Angela ist nicht nur eine wahre Künsterin mit dem Glas, sie kann ihr Wissen auch noch super weitergeben. Wir haben nicht nur die Handhabung von Silberglas gelernt, nein, sie hat uns auch noch einen ganzen Haufen anderweitige Tips und Tricks verraten.

Nach der (üppigen) Mittagspause haben wir uns an einem Rad mit einem Calypso-Innenleben probiert.
 



Und mein letztes Werkstück war eine Glitzerlinse mit Silberglasflügel
 



Wie es die Profis machen, seht Ihr hier:
 


Die Demoperlen, die Angela während des Kurses fertigt, werden nämlich unter allen Teilnehmern verlost und ich hab die obige gewonnen!!!! 

I hob mi ja soooooo sakrisch gfreit!!!!!

Fazit:

Es war ein super Kurs, ich kann ihn nur weiter empfehlen. Und bei Audrey fühlt man sich gleich so willkommen und herzlich aufgenommen! 
 
Mit dem Haufen Input habe ich in der nächsten Zeit genug zu üben.

So, jetzt noch a bisserl Krimi schaun und dann ab ins Bett. Morgen früh um 4.30 Uhr ist die Nacht vorbei.

Macht es Euch schön!




Kommentare:

  1. Danke für das tolle Lob! Kann ich nur zurückgeben, ihr wart eine tolle Truppe! LG Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bine,
    tolle Perlen. Und du musst dich mit deiner überhaupt nicht verstecken...
    die ist mindestens genauso schön wie die, die du gewonnen hast!!

    AntwortenLöschen
  3. oh...natürlich wollte ich dir auch noch liebe Grüße schicken!! :o)

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Bine,
    Glückwunsch zu Deinen schönen "Silberperlen". Für mich ist Silberglas noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Mal will es aber meist habe ich ein wunderschönes matschbraun :-)
    Internette Grüße
    Myriam
    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥



    AntwortenLöschen
  5. Boah wie toll!! Nicht nur Angelas Perle, auch deine sind superklasse geworden! ♥

    Hab noch einen tollen Tag ( was, 4.30?!!!!)
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine,
    wow, was hast Du für schöne Stücke zustande gebracht im Kurs. Ich bin schwer begeistert von Deinen Perlen.
    Viele liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^