Sonntag, 8. Dezember 2013

Gewünscht...

...wurden von einer Kundin Armstulpen in einer Kidmohair-Seide-Mischung in Schwarz. Ich hab mich beeilt, dass sie noch vor Weihnachten fertig werden und das ist dabei rausgekommen:




Das Muster kommt erstmal nicht so raus, aber




am Arm sieht es schon besser aus.




Und so filigran ist das Ganze.




Verziert mit einer Krönchen-Häkelspitze.

Romantisch und auch ein bißchen Gothic- oder Steampunk-Style.

Ich finde Häkelarbeiten mit schwarzer Wolle immer ziemlich schwierig, weil ich die Maschen nicht richtig erkennen kann. Ich leg mir schon ein weißes Tuch auf den Schoß, damit ich einen hellen Hintergrund habe. Von hinten leuchtet die Arbeitslampe auf die Arbeit und mit Brille geht es dann einigermaßen.

Zwei Aufträge gilt es noch bis Weihnachten abzuarbeiten, diese Woche noch jeden Tag in der Arbeit, aber nächste Woche wird es ruhiger. Darauf freu ich mich schon.

Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent.

Zündet die Kerzen an und macht es Euch schön!






1 Kommentar:

  1. Traumhaft schön sehen die Stulpen aus, so filigran ♥ Kann mir vorstellen, dass man es schwer erkennen kann, wenn die Maschen so dunkel sind :))

    Wünsch dir noch einen schönen Abend!!
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^