Mittwoch, 27. November 2013

Urlaub in Dänemark?

Ja, auch wenn Weihnachten noch bevorsteht, denke ich schon mal über den Urlaub im nächsten Jahr nach (wahrscheinlich bin ich jetzt schon urlaubsreif ;-)). Und weil ich immer wieder in Euren Blogs über wunderschöne Urlaube in Dänemark lese, bin ich nun am Überlegen, ob es eben mal nach Skandinavien gehen soll.
 



Jetzt meine Bitte an Euch:

Könnt Ihr mir Tipps geben, wo man am Schönsten Urlaub in Dänemark machen kann? Was gibt es Sehenswertes? Und natürlich (seeeeeehr wichtig): Wo kann frau mal so richtig schön shoppen gehen?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr Eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.

So, und das war´s für heute auch schon wieder. Nächstes Wochenende bin ich noch auf einem Markt, dann gehe ich für dieses Jahr nur noch als Kundin auf Christkindlmärkte.

Macht es Euch schön!





Kommentare:

  1. Hi Bine,
    leider war ich noch nie in Dänemark...kann dir gar keine Tips.
    Mein Kollege war diesen Sommer dort, aber der wird dir leider auch keine guten Shoppingtips geben können. Allerdings hat er erzählt, dass er einen supertollen Flohmarkt besucht hat. Bei Interesse frag ich gerne für dich genauer nach...
    Lieber Gruß, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    Dänemark gehört zu meinen absoluten Lieblingsurlaubszielen. Allerdings setze ich andere Prioritäten für meine Urlaube als Du, daher kann ich Dir nur einen Tipp geben: Kopenhagen ist bestimmt sehr sehr schön, um Besichtigungen zu machen und shoppen zu gehen.
    Ich fahre als Großstädterin nach Dänemark, um dem Trubel zu entfliehen, möglichst einsame lange Spaziergänge am Meer zu unternehmen und die Natur zu genießen. Ja, wenn ich es recht überlege, Kopenhagen mit der kleinen Meerjungfrau ist ein muss. Wenn ich allerdings nach Kopenhagen fahren würde, würde ich als erstes in die Freistadt Christiania gehen:))))
    Viele liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Bine, leider kann ich dir da auch keine Tipps geben! So oft war ich nicht in Dänemark. Und wenn dann nur son Tages-Tripp! Aber eines kann ich dir erzählen:
    Die Hod Dogs mit den roten Würstchen sind ein MUSS! *kicher
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bine,
    wo soll es denn hingehen? Nordsee- oder Ostseeküste. Diese Frage würde ich als erstes klären. Und danach die Frage, wie weit ihr fahren wollt. Von Bayern aus ist es doch ein ganz schönes Stück Weg. Wir haben unseren ersten Dänemarkurlaub übrigens noch per Katalog gebucht. Es ging auf die Insel Fünen. Mittlerweile haben wir die Nordseeküste für uns entdeckt und buchen meist das selbe Haus. Und die Hot Dogs mit diesen künstlich roten Würsten sind uns einfach nur ein Graus *schüttel* Falls du Fragen hast, kannst mich gerne anschreiben.

    AntwortenLöschen
  5. Upps, jetzt konnte ich noch nicht mal die Schlußformel schreiben . . .
    Jetzt aber: Viel Erfolg für deinen letzten Markt und eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüßlis
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bine, also zu einem Dänemark Urlaub kann ich nicht so viel beitragen, weiß aber dass ALLE, die dort Urlaub machen immer begeistert sind. Achte darauf eine möglichst neue Wohnung/ Haus zu mieten, das sagt meine Freundin immer. Ja, und shoppen. Das ist jawohl sowas von sonnenklar: Auf dem Weg nach Dänemark ein kleiner Schlenker zu mir. Hihi, dann kommst du mich in meinem Ladne besuchen, au ja, fein, dann trinken wir Prossecco, hui, das ist dann doch eine gute Urlaubseinstimmung. Na, wie wär´s??

    AntwortenLöschen
  7. Tips kann ich dir leider keine geben, aber ich möchte da auch mal hin... *g* Ich lese also bei dir mit, wo es schön ist!
    Hab einen schönen Tag!! ♥
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^