Montag, 7. Oktober 2013

Und wieder ...

... eine Hohlperlenkette (hab ich schon erwähnt, dass ich Hohlperlen liebe?):
 



Verschiedene Topastöne mit ein bißchen Gold aufgepimpt.

Und außerdem habe ich mal ein bißchen von meinem Silberglas verbraucht:
 



Ein walzenförmiger Anhänger in rosa lingua und kleinen silbernen Dots. Und natürlich dazu passend ein Paar Ohrhänger:
 



Hier sieht man schön die verschiedenen Rosa-Töne, die bei diesem Glas entstehen, wenn man es ein bißchen auskühlen läßt und dann vorsichtig wieder anwärmt.

Und weil ich grad beim Fädeln war, gibt´s jetzt noch eine Murmelperle mit Gebamsel
 



und ein Herz in klar/weiß und dann geätzt:




Die Märkte werfen nämlich schon ihre Schatten voraus und nächstes Wochenende komme ich weder zum Perlen noch zum Stricken, weil ...

...ja, weil da das große Glasperlen-Symposium in Wertheim stattfindet. Dort treffen sich gaaaanz viele Perler(innen), mit dabei sind auch einige Größen in der Glasperlenwelt. Und bei diesen kann man ein bißchen spicken, denn sie führen zu verschiedenen Themen ihre Kunst vor.

Außerdem sind natürlich viele Händler anwesend und auch Glasperlenkünstler bieten ihre Meisterwerke feil. 

Ihr seht also, die danach kommenden Herbst- und Weihnachtsmärkte sind überlebenswichtig für mein kleines Geschäft, denn nach Wertheim werde ich total pleite sein ;-).

Selbstverständlich gibt es nächste Woche dann einen Bericht darüber.

Macht es Euch schön!





Kommentare:

  1. Wow Bine, gleich so viele Hohlperlen. Ich bin froh wenn mir EINE gelingt. Echt tolle Kette :-)
    Dir erfolgreiche Märkte, ich habe mir Geld für Wertheim schon erwirtschaftet :-)
    Internette Grüße
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Hihihi, ja , pleite wirst du danach sein ;)) Deshalb komme ich erst gar nicht. Nein Spaß, deshalb natürlich nicht. Aber da mein Neffe und Patenkind am Wochenende Geburtstag hat und es ein ordentliches Stück nach Wertheim ist, lass ich das wieder mal sausen :(
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß und grüß mir alle schön! ♥

    Liebe Grüße
    Christel

    Die Hohlperlenkette is ein Traum! ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! Deine Hohlperlenkette ist wunderhübsch geworden! Hut ab vor so viel Geduld, nach spätestens 2 Stück bin ich total genervt ;-) ... viel Spaß in Wertheim! Ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebes Fleißbinchen, so muss ich dich wohl jetzt nennen :)
    Deine Hohlperlenkette ist der Hammer. So viele große und so schön gleichmäßige Hohlperlen.
    Was wirklich witzig ist, wir hatten wohl Gedankenübertragung. Ich hatte am letzten Wochenende auch so ein weißes Herz gemacht und geätzt. Für das Gebamsel hatte ich nur noch auf meine Herzpresse gewartet. Ich zeige sie heute mal.
    Viele liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^