Mittwoch, 21. August 2013

Weiß

Endlich ist nun auch die Kette in weiß und klar fertiggeworden. Die Perlerinnen unter Euch werden es vielleicht auch so machen: Bei jeder Brenner-Sitzung werden eine oder zwei Perlen zu einem Werkstück gefertigt. Und irgendwann ist es dann soweit:
 




Die Kette ist fertig!

Als kleine Überraschung ist eine Hohlperle mit kleinen weiß-klaren Rocailles dazwischengefädelt

Selbstverständlich gibt es passend dazu Ohrhänger:
 



Vor allem bei den Spacern zieht sich das Ganze ziemlich hin.

Nicht ganz so aufwendig ist ein weißes Gebamsel aus Bellflowers mit grünen Blättern
 



Und auch dazu ein paar Ohrhänger
 



So langsam füllt sich das Warenangebot für die Märkte im Advent. Sollte aber Euch etwas gefallen von dem, was ich hier anfertige, dann einfach e-mail an mich und wir können gerne verhandeln.

Ich bin Euch ja noch schuldig, was ich aus den Silverclay-Stücken gemacht habe. Irgendwie war keine Perle gut genug und ich weiß auch noch nicht, ob das jetzt der Weisheit letzter Schluß ist. Als erstes der Wechsel-Kettenanhänger: 
 



Eine flache kleine Linse in türkis mit nero intenso gefritzelt.

Und eines meiner ersten Silberglasstücke:
 



Walze aus dunklem Topas, darüber Triton, wild gedreht und mit  Klarglas überfangen.

Die Spielerei mit dem Silberglas ist vom Ergebnis her sehr unterschiedlich. Sehr oft macht dieses Glas partou nicht das, was ich will. Da heißt es noch: üben, üben, üben.

So, die Woche ist schon wieder zur Hälfte rum, das Wochenende ist in Sicht.

Macht es Euch schön!





Kommentare:

  1. Die Kette ist toll geworden, vor allem mit der Hohlperle dazwischen! Silverartclay möchte ich demnächst auch mal machen. Seit ich das Buch von Claudia habe, bin ich dermaßen *angefixt* :D

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche! ♥
    Christel

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow! Die Kette ist ein Traum! Wunderschön...
    Liebe Grüße
    Kirsteb

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich scheitere fast immer an solch "Großprojekten" - selbst wenn ich bei jeder Brennersitzung nur 2 gleiche Perlen mache, bin ich immer viel zu ungeduldig, bis ich alle Perlies zusammen habe. Und Silver-Artclay? *seufz* Auch was auf der ToDo Liste ;-). Ganz liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  4. Super wenn Dir Hohlperlen gelingen. Bei mir ist das immer mal so, mal so :-) Wie ich sehe hast Du eine Bellflower-Presse? Mir war sie bislang zu teuer. Mal sehen was der Weihnachtsmann so bringt :-)
    Dir einen schönen Tag
    Myriam

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön die weiße Kette. Würde mir gefallen.
    Du denkst schon an Advent? Fröstel....kann ruhig noch ein bisschen dauern.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo! Also ich steh voll auf die Kette und die Ohrhänger, die durchsichtig weißen, wie Kristalle! Wunderschön! Zu sonnenbrauner Haut sieht das sicherlich toll aus! Ist das ganz am Anfang ein Armband?
    Alles Liebe!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt hab ich entdeckt, dass Du auf FB zu finden bist und gleich eine Freundschaftsanfrage versendet!!!
    LG von Gabriele Lang! Das bin dann ich!
    hihihihi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bine,
    wow, total schön Deine Kette. So herrlich frisch und sommerlich.
    Silverclay würde ich auch gern einmal ausprobiern. Wunderwunderschön der Anhänger.
    Viele liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sind wirklich wunderschöne Stücke! Ich bin immer wieder begeistert was du alles zauberst!
    Die Karte für meine Arbeitskollegin kam in der Arbeit übrigens sehr gut an! Es gab sogar schon weitere Anfragen :) und sogar deinen Blog hab ich weiterverteilt :)
    Jetzt hoffe ich noch, dass sie auch der Kollegin gefällt, die sie bekommt, aber da bin ich mir jetzt schon sicher!

    Bussi deine Tochter

    AntwortenLöschen
  10. Oh neee Bine,
    die ganze Woche habe ich schon deine tollen Werke bewundert.
    Aber jetzt habe ich erst Ruhe und Muse zum kommentieren.
    Wahnsinn was du aus Glasstäben machst!
    Ich habe auch schon gegugelt.... hast du ein *Profi* Gerät oder einen ganz stinknormalen Brenner?
    Ich hätte auch lust zum *Perlen*
    Aber das Kostet ja auch wieder, lach :-)
    Danke für deine lieben Komments!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
    LG Britta

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^