Samstag, 31. August 2013

Beute

Weil ich heute endlich mal (nach 4 Wochen) am Samstag frei hatte, beschlossen wir, auf einen großen Flohmarkt in München zu fahren. Eigentlich sollte der clevere Flohmarktgänger ja früh aufstehen und die besten Sachen abstauben. Weil ich aber, wie oben erwähnt, auch mal wieder ausschlafen konnte, waren wir ein "bißchen" später dran (mittags, hrmpf).

Es war aber trotzdem nicht so, dass wir nichts mehr gefunden hätten. Im Gegenteil:
 



Das erste, was mir gehörte, waren diese vier Teegläser und das kleine silberfarbene Kännchen. Schließlich kommt die Zeit, in der man einen warmen Tee genießen möchte, unaufhaltsam auf uns zu. 

Weiter gings mit einer schön bestickten Tischdecke, die einen meiner Tische auf den Märkten zieren soll:
 



Dann waren drei schöne Silbertabletts meine Beute und (auf den Flohmärkten sind ja auch immer Händler, die alles für 1,-- Euro verkaufen) eine bunte Knöpfesammlung, Zierstecknadeln (alles zum Scrappen) und Klammern (zum Nähen):
 





Die Tabletts haben ein schön ziseliertes Muster. Der Göttergatte bekommt sie zum Aufpolieren und dann werden darauf meine Schmuckstücke zum Verkaufen arrangiert.




Ja, und eigentlich waren schon viele Flohmarktanbieter beim Aufräumen, da fiel mein Blick auf dieses Schmuckstück:
 



Eine uralte Schreibmaschine (für nur € 8,--!!!!!). Die mußte natürlich auch mit. War auch gut, dass wir schon fast durch waren, denn das Ding ist noch aus Gußeisen und war entsprechend schwer. Auch damit wird der Göttergatte beschäftigt werden, denn ich hoffe, dass diese Antiquität wieder brauchbar wird.

Nicht fotografiert hab ich noch eine Jeansjacke, die nur sagenhafte € 3,-- gekostet hatte.

Also, auch wer spät auf einen Flohmarkt kommt, kann noch genug Beute machen. 

Trotzdem werden wir versuchen, nächstes Mal "ein bißchen" früher da zu sein.

Genießt den Sonntag und

macht es Euch schön!




Kommentare:

  1. Wow, da hast Du richtig tolle Sachen ergattert!! Die Silbersachen gefallen mir besonders.
    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wow!! Da siehst du was unbedingt mal von mir besucht werden will... der nächste große Flohmarkt :)))
    Hab einen wunderschönen Sonntag!! ♥

    Liebe Grüße
    Christel

    Ich fürchte Paul wird so enden, wie alle seine Artgenossen....
    meine Freundin lebt fast von Selbstversorgung. Er wird wohl auch geschlachtet werden ( ich weiß warum ich fast kaum Fleisch esse!)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bine!
    Früher wäre ich ums verrecken auf keinen Flohmarkt gegangen! Aber heute sieht das anders aus. Du hast dir ein paar sehr schöne Sachen gekauft, die gefallen mir gut! Die Teegläser sind sehr schön. Ich glaube ich muss auch mal wieder zum Flohmarkt!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag und grüße dich aus dem Norden!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Uhie, da hast ja aber echt viele schöne Schätze gefunden!
    Traumhafte Teile, allesamt!
    Danke für deine lieben Kommtare immer wieder :-)
    Ich freu mich echt.
    Hab noch eine schöne Woche!
    LG Riv

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^