Freitag, 14. Juni 2013

Wieder da!

Ja, mein Urlaub ist leider schon wieder vorbei.
 



Schön wars. Wir sind am letzten Montag hier bei Regen und Kälte losgefahren und je weiter wir nach Norden kamen, wurde das Wetter besser. Nach Berlin konnten wir schon ein bißchen blauen Himmel sehen und an der Küste war herrlichster Sonnenschein. Und das hat sich auch bis zum letzten Tag nicht geändert.
 



Wir haben uns Kaiser- und Bernsteinbäder angesehen, viiiiiel Fisch gegessen und die letzten drei Tage waren so warm, dass wir sie am Strand verbracht haben. Die Ostsee war zwar noch ziemlich kalt, aber einige Unverwüstliche gingen schon baden. Ich hab aber lieber Muscheln gesucht (und Sand eingepackt, den ich in klare Hohlperlen füllen werde).




In den zwei Jahren, in denen wir nicht da waren, hat sich in Zempin viel getan. Der Weg zum Strand wurde schön gepflastert, ein Konzertplatz nahe am Strand ist entstanden und die Fischer sind nun auch durch eine geschnitzte Figur vertreten.
 



Am Wochenende fand in Zinnowitz ein Kunsthandwerkermarkt statt. Da sind wir natürlich mit dem Radl hingefahren. Neben einigen Ständen mit zugekauftem Ramsch waren auch ECHTE Kunsthandwerker vertreten. Und wie könnte es anders sein, auch eine Glasperlenmacherin war dabei. Wir kamen gleich ins Fachsimpeln und Ratschen und ich konnte nicht gehen, ohne etwas mitzunehmen:
 



Eine Kette in strohgelb (Moretti) mit schöner Stringermalerei.

So, das wars fürs Erste. Demnächst gibt es einen Bericht, warum es gut ist, auch im Urlaub einen Computer dabeizuhaben.

Macht es Euch schön!




Kommentare:

  1. Danke Bine für die schönen Eindrücke Deines Urlaubes. Jetzt würde ich am liebsten auch die Koffer packen und losdüsen.
    Dir ein schönes Wochenende
    Myriam

    AntwortenLöschen
  2. Schön wieder von dir zu lesen.....<3
    Hattest einen schönen Urlaub gell:-)
    Der blaugestreifte Sandkorb sieht sowas von gemütlich aus! Darin hast du bestimmt klasse entspannen können. Fachsimpeln mit Perlenmachern herrlich.Das Wetter war auch noch besser als zuhause, was will man mehr.
    Liebste Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Dann hast du dich bestimmt gut erholt?!! Deine Bilder machen jedenfalls Lust sofort loszufahren, toll! Schön dass du wieder da bist :)

    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Ohh, ich liebe ja auch die Ostsee. Wir werden in ca. 6 Wochen losfahren. Hoffentlich bleibt das Wetter schön.
    Liebe Grüße
    Mone

    Ach, wenn du den Sand in Hohlperlen gepackt hast, was tust du, damit er drin bleibt? Verschließt du sie irgendwie, aber wie fädelst du sie dann??
    Fragen über Fragen....
    LG Mone

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^