Donnerstag, 18. April 2013

Und schon wieder ...





... hab ich gewonnen!

Von der lieben Brigitte habe ich zwei Orchideen-Setzlinge bekommen:




Sie hat mir sogar Orchideen-Substrat mitgeschickt, sodass ich die zwei Kleinen gleich einpflanzen konnte:




Sie stehen jetzt am Küchenfenster zusammen mit meinen Phalaenopsis und ich hoffe, es gefällt ihnen dort.

Wenn sie mal groß sind, dann schauen die Blüten hoffentlich so aus:




Die Sorte heißt übrigens "Vanda, red Delight" und Brigitte hat sie aus Singapur mitgebracht.

Ich hoffe, dass ich genügend "grünen Daumen" habe, dass ich die Beiden so schön hinbekomme.

So, genießt noch die restliche Sonne und macht es Euch schön.


 



Kommentare:

  1. hallo du Glückspilz. Ich hab mich auch das erste Mal mit Orchideen beschäftigt, weil ich im Herbst eine kleine geschenkt bekommen habe. Hab mir angelesen, wie ich sie behandeln muss, und sie wächst tatsächlich. Bin gespannt ob ich sie zum Blühen bringe.
    LG Donna G.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass sie heil angekommen sind. Ich wünsche Dir viel Glück bei der Aufzucht.
    Lg
    Brigitte

    P.S. vielleicht lernen wir uns beim Perle des Südens Treffen kennen, sofern ich es dieses Mal schaffe...

    AntwortenLöschen
  3. Na du bist ja ein richtiger Glückspilz!! Herzlichen Glückwunsch!!! Wußte gar nicht, dass man Orchideen selbst vermehren kann ...... 😉😄
    Hab ein wunderschönes Wochenende! ❤
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt müssen wir wohl "Glücksbin'chen" zu Dir sagen...*lach*
    Glückwünsche zum Gewinn und viel Glück bei der "Aufzucht"...;-)
    Ich wünsche Dir weiterhin auch viel Spaß beim Erobern von Stampin' Up!

    Ein fröhliches Wochenende
    und liebe Grüsse
    Annette

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^