Dienstag, 23. April 2013

Silber

Ein bisserl rumprobiert hab ich jetzt mal mit Silberglas. Ich hatte ja schon vor einiger Zeit die e-books bei Angela gekauft, mich bis jetzt aber nicht an das Silberglas herangetraut.
Eigentlich mehr aus Versehen habe ich bei Gunnar zusammen mit anderem Reichbach-Glas auch einige Iris-Farben mitbestellt. Ich hab aber bis vor Kurzem gar nicht gewußt, dass das Silbergläser sind.

Und auch das Multicolor zeigt ja beim Reduzieren erstaunliche Veränderungen.




So, das sind, von oben links im Uhrzeigersinn beginnend:

Multicolor auf CiM lapis
Iris Hellgrün auf Lauscha Wald
Multicolor auf Effetre mittelrosa
und Iris Sattblau mit Klarglasdots.

Außerdem hab ich noch Multicolor auf elfenbein hell ausprobiert:




Beide Seiten sind unterschiedlich geworden.

Es ist schon erstaunlich, was da für verschiedene Metallic-Effekte rauskommen.

Ein anderes Silber hat auch Leben gezeigt.

Ich hatte im Winter (der ja bis vor Kurzem noch da war) Silberbirke zum Dekorieren in die Balkonkästen gesteckt. Letztens, als es endlich Frühling wurde, habe ich die Silberbirkenzweige beiseite geräumt um sie für den nächsten Winter aufzuheben.
Vorgestern schau ich durch Zufall auf die Zweige und was sehe ich?




Der Wahnsinn!

Da fängt tatsächlich ein Zweig an, Blätter zu treiben.
Ich hab ihn natürlich gleich ins Wasser gestellt.

Trotz der ganzen Silberfarbe und dem ganzen Winter draußen war noch so viel Leben in dem Zweig!

Schon erstaunlich, dass unter dicker Farbe die Natürlichkeit erhalten bleibt.

In diesem Sinne,
macht es Euch schön!

 ♥


Kommentare:

  1. Hallo Bine,
    tolle Reaktionen hast Du dem Mulicolor herausgekitzelt. Besonders gefällt mir die blaue Perle.
    Von der Natur bin ich auch immer wieder überrascht.
    Viele liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    Bei mir hat ein abgeschnittener Rosenzweig ausgetrieben .... Muss mal schaun ob da jetzt ne Rose wächst :)), bei meinen vielen hier wärs ja nicht verwunderlich, hihi.
    Tolle Reaktionen hast du herausgekitzelt. Silberglas ist einfach nicht so meins, nur im Winter, Silberpünktchen und - muster..... Da hat mir Angelas Buch auch schon tolle Dienste geleistet. Ansonsten liebe ich es bunt, du kennst es ja :))
    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^