Sonntag, 17. März 2013

Glas

So, heute mal wieder was Glasiges.

Als erstes habe ich heute einige Linsen in verschiedenen Größen zu einer Kette gefädelt:




Hier nochmal größer




Schön pastellig in elfenbein und rosa, kleiner grüner Mittelpunkt.

Dann habe ich gestern mal wieder Technik geübt. Und zwar die Artischockentechnik




in weiß und pastellig hellblau auf Klar.

Auch Blümchen waren wieder dabei. Der Untergrund in dunkelblau ist leider nicht wirklich glücklich gewählt, weil man die hellblauen Blümchen nicht gut sieht, aaaaber endlich mal wieder ein Überfang, der mir die Blümchen nicht verzogen hat.






Ja, und außerdem hab ich mal wieder was Neues ausprobiert.

Kette fädeln in Technik "afrikanische Helix"




in lila-Mix und perlweiß.




Das ist eine bißchen fieselige Arbeit und man glaubt es kaum, wieviele von diesen kleinen Scheißerchen mir davongehüpft sind. Aber es macht Spaß. Mal schaun, wie sich das mit meinen "großen" Glasperlen kombinieren läßt. Mir spuken da schon ein paar Ideen im Kopf rum.

So, und jetzt werd ich wieder stricken, ein bißchen Abwechslung muss schließlich auch sein ;-).


Kommentare:

  1. Hi liebe Bine,
    Danke dass du immer so nette Kommentare auf meinem Blog hinterlässt...Das freut mich total:)
    Du hast nach dem Ringtopmuster gefragt....Es sind Black-Dense-Fritten.
    Ich verwende unten eine Opake Glasfarbe darauf einen großen Klarglas-Blob.
    Dann tauche ich die Klarglas-Schicht in >>wenig<< Black-Dense-Fritten, die dann richtig verbruzzelt werden müssen! Nur so fangen sie an zu weben!! Die übrige Dekoration ist Geschmackssache...:))

    Viel Spass,
    liebe perlige Grüßle Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Gott, Bine,

    fieselig ist wohl das richtige Wort, da hätte ich ja nie die Geduld für !!!! Donnerwetter !!!

    ...und die Glasperlis sind richtig zauberhaft, so in pastell !!!

    gggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow das Armband ist aber eine Fuzzelangelegenheit!! Toll geworden!♥

    Ganz liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sind tolle Sachen,die Du da gefertigt hast. Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinem Award!

    Ich wünsche Dir einen schönen Start in die Woche.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bine, besonders gut gefällt mir die Kette mit den rosa Blüten. Wunderschön ! Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bine, besonders gut gefällt mir die Kette mit den rosa Perlen. Wunderschön ! Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^