Donnerstag, 17. Januar 2013

So, und nun endlich...

...der Bericht von unserem ersten Perlenstammtisch "Perlen des Südens" bei Glas Sulger.

Es gab Arbeitsplätze, an denen wir einigen Vorführungen folgen durften.





Außerdem natürlich Glas, Glas, Glas.
Und ein paar Menschen ;-).




Und geniale Perlen








Darunter die Lexis von Frank:








Er ist einfach ein Genie. Allein die Präzision, mit der er arbeitet. Und schaut Euch mal die Größe an (kann man gut an der Männerhand vergleichen). Der Wahnsinn!

Wir durften auch Stephanie bei der Herstellung ihrer genialen Wigwags zusehen.










Und Ihr dürft mir glauben, trotz (etwas) Lampenfieber (;-)) wurde dieses Teil super.

Und dann zeigte uns Frank auch noch die Technik für seine Lexis.




ja, ich gebs zu, ein bisserl unscharf.

Ich hab das dann zu Hause gleich mal ausprobiert. Das Ergebnis seht ihr hier:






Muss wohl noch ein klitzekleines Bißchen üben, bis ich so gut wie Frank bin ;-).



Kommentare:

  1. o wie schön!! so was schönes würde ich auch gerne machen! Deine Perle sieht super aus!
    Jojo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine,

    wow, Deine Perle ist superschön geworden. Warum wohne ich bloß so weit im Norden?
    Viele liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bine,
    sehr schöner Rückblick auf den Stammtisch und nicht nur die Fotos sind toll geworden, auch Deine erste Lexi kann sich durchaus sehen lassen! Respekt! Mal sehen, wer am Samstag von wem lernt...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^