Dienstag, 18. Dezember 2012

Noro-Jacke

Und noch ein Ufo ist in den letzten Tagen fertig geworden:




Eine Jacke in Blockstreifenmuster, gestrickt aus japanischer Noro-Wolle. Der Farbverlauf dieser Wolle ist toll und immer wieder überraschend.




Aber leider war die Wollsorte "Aya" zeitweise so schlecht versponnen, dass sie immer wieder gerissen ist. Und bei der "Silk Garden light" waren tatsächlich noch kleine Strohstückchen mit dabei.

Ich finde, bei einem Preis vom € 11,50 pro Knäuel sollte so etwas nicht vorkommen.

Habt Ihr auch schon Erfahrung mit Noro-Wolle gemacht?

Tät mich mal interessieren, ob nur mir es so gegangen ist, oder ob auch andere Partien der jeweiligen Wolle so nachlässig verarbeitet wurde.

Nun aber noch etwas anderes:
 Ich habe meinen DaWanda-Laden wieder ins Leben zurückgerufen. Rechts in der Seitenleiste könnt Ihr Euch die neuesten Angebote ansehen. Da gibt es auch wieder meine Armstulpen mit der filigranen Häkelspitze in verschiedenen Farben. 
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mal in meinem Shop ein bißchen herumstöbert. Vielleicht findet Ihr ja das ein oder andere.

LG

Bine

Kommentare:

  1. Liebe Bine,
    die Jacke sieht echt toll aus! Selber verstrickt habe ich Noro-Wolle noch nicht (zum einen schreckt mich der Preis ab und zum anderen finde ich die Wolle irgendwie hart und kratzig), aber ich habe schon öfter von anderen gehört, dass sie ähnliche Probleme wie Du hatten...
    Irgendwie stimmt da das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nach nicht.

    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine,

    wow, die Jacke ist wunderschön geworden und genau mein Geschmack :)

    Aus der Noro Silk Garden habe ich auch schon eine Jacke gestrickt.
    Genau, wie Du sagst, gefällt mir der Preis für diese Qualität nicht.
    Ich hatte viele Knoten im Garn und auch Strohstückchen zum herauspulen.
    Andererseits sind die Farbverläufe ein einziger Traum und die Qualität Wolle/Seide trägt sich sehr sehr angenehm.

    Viele liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bine,
    die Jacke ist wirklich wunderschön geworden. Einfach toll !
    Liebe Grüße von Marion

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^