Freitag, 29. Juli 2011

Neues Oberteil

Aufgrund des "tollen" Wetters hab ich mal wieder die Nähmaschine rausgezogen und nach einem Schnitt, der  schon lange rumlag, ein neues Oberteil genäht:




Der Schnitt ist von Susanne und ich finde die Kreationen, die sie da erstellt, gerade für Frauen, die nicht die Idealfigur haben, einfach super. 
Das Witzige an dem Teil sind die Drachen-Einsätze, die ich hier in "ganz unauffälligem" Pink genäht habe. 




Eigentlich wollte ich es ja ganz klassisch mit naturfarbenem Leinen fertigen, aber als ich im Stoffgeschäft war, fiel mir der blumige Stoff auf blauem Untergrund ins Auge. Er mußte mit.




Ich werde aber dasselbe Modell nochmal nähen, und da wird es ziemlich sicher etwas unauffälliger.

So, nun wünsch ich Euch noch ein schönes und vor allem sonniges Wochenende.

Kommentare:

  1. Hübsch! Und danke für den Link zu den Schnitten. Kann man denn die Schnitte öfter aufbügeln?
    lg aus dem dauerverregnetem Norden.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!!!
    Danke, liebes Binele, dass Du mich schon am Blog besucht hast!!! Schön, wieder unter Euch zu sein! Du hast so ein entzückendes Oberteil genäht! Sowas trau ich mir nicht zu!! Süßer Stoff!!!
    Busserl!
    Viele liebe Sommergrüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo du Liebe,
    ich finde dein tolles Oberteil klasse!Ich liebe die verspielte Art sehr und möchte es irgendwann auch einmal probieren ein Teilchen zum Anziehen zu nähen.Mir gefällt der Stoff auch supergut und die kleinen Zippel sind der Hingucker.Supi!!!
    GGGGlG Diana

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^