Mittwoch, 13. Juli 2011

Altglasentsorgung

Wir waren letztes Wochenende mal wieder auf einem schnuckeligen Kunsthandwerkermarkt. Dort sah ich ein Armband, das mich zu Folgendem inspiriert hat:

Ich zertrümmerte eine leere Weinflasche (man sollte gar nicht glauben, wieviel klitzekleine Splitter dabei entstehen), suchte mir die Stücke raus, von denen ich glaubte, dass sie passen und hab sie dann gefasst. Links und rechts einen Ring dran und als nächstes an den "Fire Devil" gesetzt und ein paar Perlen in Grün-Weiss gedreht. 
Rausgekommen ist das:



von oben (ooops, ich glaube ich habe Falten an den Händen)



von unten



im Ganzen



und die weiss-grüne Perle mal ein bißchen näher betrachtet.

Dabei kann ich es natürlich nicht belassen. Demnächst werde ich noch einige grün-weisse Perlen für Ohrringe drehen und dann muss ich mal versuchen, noch einen passenden Kettenanhänger zu basteln.

Was man aus altem Glas nicht alles machen kann.

Demnächst werde ich nach blauen Flaschen Ausschau halten (frau muss ja schließlich was zum Wechseln haben).


Kommentare:

  1. Liebe Bine,
    das hast du ja super gemacht. Ja Ideen muss man haben, Altglas hat man ja meistens genug. Und auf die blauen freuen ich mich schon.

    GGGGlG
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    leider kommen deine Kommentare bei mir nicht an. Ich sehe es immer an den Mails. Das gleiche Problem hat auch die Antje von meine landlust. Ich hab das mal checken lassen, es liegt nicht an meiner Verbindung (lt. IT-Spezi).
    Schade, aber ich sehe ja, dass du mir schreibst, nur nicht was. Die Erklärungen sind immer in englisch. Deswegen habe ich auch jemanden zurate geholt. Ich weiß auch nicht, was man da machen kann. Schade, aber vielleicht gibt sich das ja mal wieder.
    GGGGlG
    Angi

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine abgefahrene Idee. Schaut aber klasse aus - und Falten an den Händen konnte ich nicht entdecken;-)
    Liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Eine Klasse-Idee und super tolle Umsetzung!!!!
    Bei dem "ooops" hab ich kräftig geschmunzelt.
    Lieb Ina

    AntwortenLöschen
  5. Hej Bine,

    toll. Ich bin immer platt... was Du alles kannst...

    Du hast übrigens auch Haare an den Händen...hihi...

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^