Montag, 30. Mai 2011

Schon wieder Mittelalter

Auch an diesem Wochenende war wieder ein Mittelaltermarkt.

Zu sehen gab es große Tiere



 
und kleine Tiere



putzige Wickinger




und Gevatter Tod



Und wie das so ist, wenn man ein neues Hobby beginnt: Plötzlich läuft es einem überall über den Weg. Sogar auf dem Mittelaltermarkt gab es Glasperlen-Dreher. In einem kleinen gemauerten Ofen wurden Glas und Dorn mit Trennmittel erhitzt



dann die Glasstange um den Dorn gedreht



und tatsächlich kam ein perlenähnliches Gebilde raus. So in etwa haben meine anfänglichen Versuche auch ausgesehen.




Außerdem haben wir eine Freundin getroffen, die wir schon seit einigen Jahren nicht mehr gesehen haben. Babsi, war schee, dass ma uns wieda moi gsegn hom.

Kommentare:

  1. Uiii, sind die Meerschweinderl süß und der kleine Wickinger nicht weniger! ;o) Ein toller Ausflug!
    Viele liebe sonnige Grüße!
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bine,
    schöne Eindrücke hast Du gezeigt.
    Der kleine wikinger ist ja total süß ;-) aber
    das Glasperlendrehen find ich genial interessant.

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Hej Bine,

    wie herrlich - das Mittelalterkind & Gevatter Tod... könnte mich wegkringeln!

    DU???? Ich habe ja immer drauf gewartet, eine inspirierende Idee für das Gelöte zu haben.... Habe leider immer keine, aber am meisten gefällt mir ja "Vive la France". Könntest Du es mir reservieren & Deine Daten nochmals übermitteln?

    katja@versponnenes.de

    DANKE!!!!!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^