Donnerstag, 7. April 2011

Wochenendbeschäftigung

Ist ja fast schon nächstes Wochenende, aaaaber..

letzten Samstag hab ich mich mal im Glasperlen herstellen versucht.

Und heute durfte ich meine Produkte bei der Referentin abholen:




Die weiße mit orangen Punkten und die andere weiße mit orangen Linien waren meine Erstlingswerke. Die linsenförmige wurde mit Frit und Presse verziert und geformt.

Die eigentlich schönste (eine blaue Augenperle) hat leider wohl aufgrund AK-Differenzen noch nach der Schlußbearbeitung innerliche Risse bekommen. Trotzdem sieht sie meiner Ansicht nach für einen Anfänger ziemlich gut aus:




Und die rote mit den Dottis hat mir Biggi dann noch gefädelt und mit ein paar Silberelementen vervollständigt:




Tja, ich glaube, ich habe Blut geleckt und es könnten (nach einiger Übung, denn alle haben eher eine Eierform als eine runde [liegt wohl an der Jahreszeit ;-)]) noch einige folgen.

Liebe Biggi, es war ein toller Kurs und freue mich auf unsere weitere "Zusammenarbeit".

Kommentare:

  1. Toll!!!! Davon träume ich auch. Aber ich kann ja nicht alles machen!

    Tja, das mit dem Heilpraktiker haben wir schon hinter uns. War wohl nicht der richtige, denn der Erfolg war eher mäßig :-(.

    GGlG, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die Perlen sind gut geworden. Im Mai werde ich mich auch ans Perlendrehen wagen. Ich habe auch schon einen Kurs gebucht.
    Liebe Grüße, Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Hej Bine,

    ich brech zusammen... DAS kannst Du nun also auch noch.....

    Super. Der rote Anhänger ist genial.

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Die Perlen sind echt hübsch! Noch ein paar mehr und du kannst auch mit Perlenketten Leute glücklich machen :)

    AntwortenLöschen
  5. Oh Wahnsinn, das ist auch seit langer Zeit mein Traum...Perlendrehen.
    Deine Erstlingswerke sehen echt schon klasse aus.
    Da bin ich sehr auf weitere gespannt :-).

    GLG
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Hi Bine,
    erstmal danke für Deine lieben Kommentare.

    Ich bin total begeistert von Deinen Perlen. Du bist ein Naturtalent.
    Da hätte ich auch total Lust drauf.
    Machst du weiter? Hast Du ein eigenes Equipment?
    Für welchen Brenner würdest Du Dich entscheiden?
    viele liebe Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^