Montag, 21. Februar 2011

Zweites Seminar-Wochenende

So, das zweite Seminar-Wochenende ist nun auch rum.

Auch diesesmal wieder anstrengend und außerordentlich interessant.

Am Samstag ging es um die Zuordnung der Pflanzen und ihrer Eigenschaften zu den Planeten. Dabei fiel mir auf, dass mein Mann ein außerordentlich ungünstiges Sternzeichen hat: Er ist Skorpion und dieses Sternzeichen gehört zum Planeten Mars. Das heißt: Testosteron auf zwei Beinen. Skorpione sind ja eh schon angriffslustige Viecher und dann der Planet Mars dazu (das männliche Prinzip), das kann nur in Auseinandersetzungen enden (aber nicht immer).

Am Sonntag Vormittag war unser Referent Dr. Max Amann, 79 Jahre alt, Heilpraktiker, Philosoph, Anthroposoph, Wissenschaftler und vieles andere, das er in seinem bisherigen Leben gelernt hat. Er kann über wirklich alles Beispiele nennen, aus eigener Erfahrung plaudern und das war auch der Grund, warum die Mittagspause ziemlich spät anfing.

Und am Nachmittag war Signaturenlehre an der Reihe. Das ist was, was ich bestimmt noch jahrelang üben muss. Ich würd ja gern sofort loslegen, aber draußen liegt SCHNEE!!!

Aber ich muss ja eh noch die ganzen Themen des Wochenendes im Manuskript nachlesen und einige Bücher wollen mir auch noch ihr Wissen mitteilen.

Einen schönen Wochenanfang wünscht Euch

Bine

Kommentare:

  1. Hej Bine,

    leider habe ich den ersten Teil des Seminarwochenendes verpaßt! Um was geht es denn? Wenn Sternzeichen beschimpft werden und dann noch die besten (Grüße an Deinen Mann von mir und dem Wunscherfüller - wir sind beide Skorpion).... wahrscheinlich ist unsere Kombination ein Supergau?

    Zu meinen Grannys: ich kann ja nicht nähen, deshalb wird es kein Kissen , aber es wird auch nicht eine soooo große Decke wie letztes Mal - ein Plaid... hübsches Wort, oder?

    Bis bald! Katja

    AntwortenLöschen
  2. Hej Bine,

    DEINE Armstulpen sind die Inspiration schlechthin!

    Aber sie sind nur für "gut" und liegen hier im Regal. Ich brauche auch noch welche für den Alltag!

    GGGLG Katja

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^