Donnerstag, 20. Januar 2011

Post aus Amerika!!

Ich bekam heute ein Päckchen aus Amerika!

Durch diese Löterei begibt sich frau ja im www auf die Suche nach Anregungen und Material. Weil das ganze aus den USA kommt, gibt es auch ziemlich viele Websites in Englisch. Und auch Firmen, die die ganzen tollen Zutaten führen. Und natürlich verschicken diese Firmen nicht nach good old Germany.



Aaaaber, da kommt nun Facebook ins Spiel:

Da hatte ich doch vor gar nicht so langer Zeit eine Bekannte aus einem "früheren" Leben aufgetan, die nach Colorado ausgewandert ist. Und sie war so freundlich, mir dieses ganze Zeugs zu schicken.

Man glaubt ja gar nicht, wie teuer es ist, ein Päckchen von Amerika nach Deutschland schicken zu lassen. Und eigentlich wollte ich ihr das von ihr ausgelegte Porto auf ihr Konto überweisen, aber meine Bank sagte, dass eine Überweisung nach USA hier ca. € 20,-- und dann kämen noch die Gebühren der amerikanischen Bank dazu (WAAAAAHH!).

Somit werde ich mich anderweitig revangieren (versprochen, Regina).

Aber nun zum Inhalt:

verschiedene kleine Glasscheibchen (sieht man auf dem oberen Bild gar nicht richtig), einiges an Werkzeug und wunderbare Eck-Verzierungen für gelötete Bildchen:







Und dann auch noch ein Bogen mit Motiven:




So, ich denke, die Freizeitbeschäftigung für dieses Wochenende ist gesichert.

Kommentare:

  1. Da bin ich mal gespannt, was du daraus tolles zauberst!

    LG Kirsti

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ja die Welt ist so klein und so teuer. Am besten Du fliegst nach Amerika und bringst Ihr das Geld, das wäre doch ein Spaß :o) aber das sind tolle Sachen und ich bin gespannt was daraus entsteht.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hej Bine,

    ist das Internet nicht toll? Welche Verbindungen sich ergeben? Ich bin immer wieder faziniert!!!

    Vielen Dank noch für Dein Kompliment... ich häkel die gleichfarbigen Grannys sogar gerne, da ich mir nachher nicht so viele Gedanken um Farbkombination usw. machen muss. Zwischendurch habe ich ja schon anderes gestrickt & gehäkelt, deshalb ist es auch gar nicht monoton... (für mich ;o)

    Hab ein schönes Wochenende! Katja

    P.S. Morgen ist Ziehung!!!

    AntwortenLöschen
  4. Wertigste Bine,

    vielen Dank für Deine Bestllung. Heidelbeerumbra is aus. Alle anderen Farben sind auch aus. Der Zugluftstopper war so ein Renner, dass er innerhalb von Sekunden ausverkauft war.
    ABER bei Deinen Handarbeitsfähigkeiten bin ich sicher, dass Du auch selbst einen gesponnen und gestrickt und gelötet bekommst :-)

    Und ich hätte gerne einen Bericht nebst Foddos, wie das Teil dann aussieht und wie Deine Lötereien aussehen werden :-)

    Hab einen schönen Sonntach !
    Eve

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Bine!
    Meld Dich doch mal bei mir per Mail, dann können wir uns über deine Frage austauschen.
    Allerliebste Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^