Sonntag, 9. Januar 2011

Durchblick

So, wieder ein UFO fertig:



Ein gehäkelter Vorhang fürs Küchenfenster. Das geht nach Süden raus und trotzdem stehen da meine Phalaenopsis. Jaja, ich weiß schon, Ost- oder Westfenster wäre besser. Hab ich aber nicht. Bei uns gibts nur Fenster nach Norden oder nach Süden. Und die Nordfenster sind Schlaf- und Badezimmer. Und da die doch öfter mal offen sind, müssen die Orchideen eben nach Süden rausgucken. Damit es ihnen also nicht zu sonnig wird (wenn die Sonne denn mal scheint), haben sie jetzt einen neuen Vorhang bekommen.



Er erscheint fast schwarz, ist in Wirklichkeit aber in gebrochenem Weiß gehäkelt.

Und natürlich am unteren Ende eine schöne Borte.



Ansonsten habe ich heute gelötet. Es wird langsam, das Lötzinn und ich sind nicht mehr ganz so verfeindet.

Ergebnisse demnächst hier zu sehen.

Kommentare:

  1. Hallo Bine,
    ich habe den Award weitergegeben:
    http://jabonitas-sammelsurium.blogspot.com/2011/01/award-weitergegeben.html
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bine, die Gardine sieht echt toll aus, und wenn ´Deine Pflanzen den Platz mögen ist es doch o.k. Ja,ja diese Ufo`s ich sollte mich da auch mal dranmachen, aber es kommen immer andere Dinge dazwischen :o)
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bine,

    puhh, das war bestimmt eine Menge Arbeit, aber es hat sich gelohnt, wunderschön.

    Sag mal, das mit dem Löhten, hast du da ein Buch? Es wird mich auch total interessieren, zudem ich immer ein schönes Geschenk hätte :-)

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ja, das mit der Bildbearbeitung zieht sich bei mir schon viele Jahre so dahin. ähnlich ist das kostenlose GIMP, was man sich runterladen kann. einfach immer und immer wieder probieren, irgendwann kommt schon was dabei heraus :-) aber auf alle Fälle Nerven bewahren!
    Liebe Grüsse Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hall Binle,
    ui schön dein Vorhang. Häkeln ist bei mir sone Sache *ggg
    da halt ich mich lieber an Stoff.
    LG
    Uschi
    PS: Ich tue nix bin nur am PC :)

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^