Samstag, 13. November 2010

Alea iacta est!

Oder (für die Nicht-Lateiner): Die Würfel sind gefallen bzw. ich hab´s getan!

Ich habe mich gestern ungeachtet der Kosten für eine Ausbildung in Kräuterheilkunde angemeldet. Und zwar ganz ohne Überlegung, ob ich damit später Geld verdienen kann. Ich werde das hauptsächlich für mich selber machen.

Ich habe nach längerem Suchen eine Schule in München gefunden, d.h. für mich keine Übernachtungskosten an den Seminar-Wochenenden, da ich ja wieder heimfahren kann. Es wird die traditionelle abendländische Kräuterheilkunde unterrichtet, was mir sehr entgegenkommt. Chinesische Medizin oder Ayurveda o.ä. sind ja sehr schön, aber ich möchte doch was mit den Kräutern und Pflanzen anstellen, die bei uns wachsen. Und es wird auch die traditionelle Vorstellung zur Heilmittelfindung und zur Zubereitung der Präparate vermittelt. Das paßt gut zu meinem keltischen Alter Ego.

Allen, die mir bei der Entscheidung, in welcher Weise auch immer, geholfen haben, hiermit ein herzliches Dankeschön.

Und ansonsten kann man ab nächster Woche meine Armstulpen in verschiedenen Farben in einem Handarbeitsgeschäft hier bei uns in Dachau bewundern und erwerben. Ich denke, dass "nur" die Verbreitung über´s Internet nicht wirklich befriedigend ist und habe mit der Besitzerin des Ladens eine Verbündete gefunden, die mir ein bißchen unter die Arme greift.

Ich wünsch Euch ein schönes WE.

Bine

Kommentare:

  1. viel Glück und Erfolg wünscht Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub ganz fest, dass das eine gute Entscheidung ist - und vor allem lernst Du Neues und neue Menschen kennen - das impulsiert!
    Ich freu mich für Dich!
    Viel Spaß und viel Erfolg wünsch ich Dir!
    Allerliebste Sternchengrüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bine! Das ist sicher interessant, was du da lernen wirst. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
    Grüßle
    die Rabenfrau

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe du schneidest dich dann nicht mit der Sichel in den Finger, wenn dein Ehegesponst vorbei geht....:)
    Ah, ich glaub, da weiß ich schon was du zum Geburtstag bekommst *tralala*
    Ich finds super, dass du das machst! Dinge die man gerne tut, machen glücklich!

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^