Samstag, 30. Januar 2010

Stoff

Stoff??
Nein, nicht der zum Rauchen
(wächst ja noch kein Hanf draußen ;-)).


Aus diesem wunderschönen Stoff wird mein nächstes Projekt gefertigt. Er besteht aus 70 % Baumwolle und 30 % Seide. Es soll eine langärmlige Tunika mit V-Ausschnitt werden.



Ich finde es ganz toll, wie die Farben changieren, fast, als wäre er aus reiner Seide.

Bestellt hatte ich das schöne Stück bei http://www.florence.de/. Dort gibt es noch viele andere, qualitativ hochwertige Stoffe aus Naturmaterialien.

Eigentlich hatte ich ja versucht, hier bei uns im Stoffgeschäft etwas für den Schnitt zu besorgen, da ich schon dafür bin, die regionalen Einzelhandelsgeschäfte zu unterstützen. Aber dort gab es nur entweder Poly-Irgendwas oder derart bunt gemusterte Sachen, dass ich dann doch im Internet auf die Suche gegangen bin.
Wenn ich mir schon die Arbeit mache und etwas selbst nähe, dann sollte auch die Stoffqualität stimmen, sonst könnt ich gleich zu Ta..o, Vö..le o.ä. gehen.

Wenn die Tunika fertig ist, könnt Ihr sie hier bewundern.

Ansonsten noch ein schönes Wochenende (es kommt tatsächlich ein bißchen die Sonne raus).

1 Kommentar:

  1. Jaja, die leidige Suche nach guten Stoffläden... ein auch mir bekanntes Dilemma... aber florence ist wirklich eine tolle Fundgrube! Lg, maren

    AntwortenLöschen

^^Ich freue mich über Deinen Kommentar^^